Florian Dittrich
In den späten 80er-Jahren kam ich zur Welt und durfte meine Kindheit im schönen Westerwald verbringen. Genauer: Im beschaulichen Nauort, das nach wie vor mein Lebensmittelpunkt ist.
Nach dem Abitur am Bendorfer Wilhelm Remy Gymnasium ging es auf nach Mainz, um mein Physikstudium an der Johannes Gutenberg-Universität aufzunehmen und mit meiner Promotion abzuschließen. Mein Geld verdiene ich als Consultant und Data Scientist.
Auf das Wesentliche beschränkt charakterisiert mich wahrscheinlich das Wort "neugierig" am besten. Das eine interessiert mich mehr, das andere weniger, aber nur ganz wenig interessiert mich überhaupt nicht.
Seit ich denken kann, gilt mein besonderes Interesse allen technischen Dingen. Ganz egal ob es sich dabei um einen Fotoapparat, einen Taschenrechner oder um Computer und Netzwerke handelt.
Reisen ist und bleibt jedoch meine allerliebste Beschäftigung – von Städtereisen bis hin zum Wanderurlaub. Nebenbei bin ich Fotograf und habe eine kleine Schwäche für große Autos.
Das Wichtigste zum Schluss: Ich bin bekennender Perfektionist und überzeugter Katholik. Als Letzterer engagiere ich mich ehrenamtlich.